‚Das Krokodil Berta und der Bienenstich‘

Lustiges, spannendes und ganz nebenbei lehrreiches Mitmach-Puppentheater für Kleine und Große ab 4 Jahren zum Thema ‚Bienen‘. Dauer ca. 45 Minuten.

Zum Inhalt:

Prinzessin Lucy ist genervt von ihrem Schloss-Krokodil Berta. Es sitzt nur faul herum und quengelt nach Schokokuchen! Es könnte sich doch auch einmal nützlich machen, zum Beispiel der Prinzessin beim Abstauben helfen.

Doch das Krokodil Berta sagt:“Ich bin schon nützlich, weil ich den Schokokuchen esse! Sonst wird der Kuchen doch schlecht!“ Mitten in den Streit platzt der neue Nachbar, Herr Häbele.

Er hat der Prinzessin ein Gläschen Honig mitgebracht, von den eigenen Bienen. Die Prinzessin ist begeistert. „Bienen sind ja sooo nützliche Tiere“ schwärmt sie. Als der Nachbar wieder weg ist, ist das Krokodil beleidigt. Plötzlich summt eine Biene zum Fenster herein, und die Geschichte nimmt ihren Lauf….

Ode an die Nützlichkeit aller Tiere und Pflanzen

Alle Tiere, alle Pflanzen,

und du und ich auf dieser Welt

sind verbunden zu dem Netz

das die Natur zusammenhält.

Von der allerkleinsten Mücke

bis zum Riesenkraken groß:

ein jedes wirkt an seinem Platze

in der Mutter Erde Schoß.
50 Plätze