Project Description

Lila.Pink und Stitch – handgenähte Kinderklamotten aus Walk, Cord und Ramie, Stirnbänder

Ich bin Thora und fertige seit zwei Jahren praktische und bequeme Kleidung für Draussenkinder an. Vor ca.15 Jahren habe ich mit dem nähen von vereinzelten einfachen Kleidungsstücken für mich begonnen, dann kam mit der Geburt meines ersten Kindes die Kinderkleidung dazu.

Als wir unsere Kinder vor zwei Jahren im Waldkindergarten angemeldet haben, kam die Frage, was sollen sie nur anziehen? So habe ich mich intensiv mit dem Thema praktische, bequeme und funktionsfähige Kleidung sowie deren Materialien für Draussenkinder beschäftigt. 

Dabei rausgekommen sind dann Jacken aus Wollwalk, einfach oder auch gefüttert mit Merinowollfleece, sowie robuste Hosen aus Walk, Cord und Leinen/Ramie mit Cordura©️Besatz an Knie und Po.

Da ich immer wieder neue Ideen habe, wird sich mein Sortiment stetig erweitern.