Project Description

Annabell Woitke

Keramik- und Künstlerin.

In dieser kurzlebigen, rasenden Zeit in der wir leben, ist es wichtig sich Zeit für Dinge zu nehmen die einenm Fülle schenken und wichtig sind.
Entschleunigen, sich spüren und Kraft tanken.
Für mich ist Kraft tanken an der Drehscheibe zu sitzen, für mich in diesem Moment der Mittelpunkt meiner Welt, zu spüren wie sich ein unförmiger Klumpen Ton sich unter meinen Händen verändert und sich in etwas wunderbares verwandelt.
Zu wissen dass diese Stücke die nächsten Jahre, Jahrzehnte oder vielleicht sogar Jahrhunderte bestehen bleiben und Freude schenken, macht es für mich nochmal wichtiger jedem Stück meine gezielte Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe zu geben.
Ebenso mich beim Malen eines Bildes zu verlieren ohne groß darüber nachzudenken ist für mich wie eine Art Meditation.

– Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele