Project Description

Andreas Weltner

Seit 2020: Selbstständiger Dipl. Designer und Art Director
2014-2020: Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg – Grafikdesign / Kommunikationsdesign, Prof. Holger Felten, Prof. Friederike Girst
2005-2014: Selbstständiger Mediengestalter
2002-2005: Ausbildung zum Mediengestalter

Als Designer glaube ich an das kreative Potenzial des offenen Dialogs. Da ich meine Kunden als wesentlichen Teil der Entwicklung sehe, ist es mein größtes Anliegen in jedem Projekt, als Initiator einer inspirierenden Zusammenarbeit ein Umfeld des Vertrauens und der Kommunikation zu schaffen. Mit Empathie und einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse der Marke und der Menschen dahinter sehe ich mich als Gestalter in der Rolle eines Prozessbegleiters, der neue Perspektiven eröffnen und unerwartete Wege gehen kann. Ich möchte meine Projektpartner ermutigen, offen zu sein – für einen Veränderungsprozess und die damit verbundenen möglichen Chancen. So wird die Basis für die Entwicklung nachhaltiger Konzepte und einer passgenauen Bildsprache geschaffen.

https://andreasweltner.de